Premium-Mikroalgen Pflanzen der Zukunft

Meine Erd(im)puls Story:

Endlich eigene Gesundheitsprodukte nachhaltig und ohne gesundheitsschädlichen Zusätze so produzieren, dass es für uns und die Natur gut ist.

Nahezu täglich lesen wir, dass der Markt aus Extrakten und Supplementen aus Mikroalgen enorm wachsend ist. In vielen Bereichen der Lebensmittel – und Kosmetikbranche sind Algen zum unverzichtbaren Bestandteil geworden

Für uns zählen darüber hinaus aber noch andere Aspekte, warum wir uns so intensiv mit Premium-Mikroalgen beschäftigen. Zum einen ist es der Umweltgedanke:

Premiumalgen können mittlerweile in speziellen Anlagen unter wenig Energieaufwand und bei gleichbleibender Qualität an 360 Tagen im Jahr gezüchtet werden. Und dies an jedem Ort in Deutschland, sodass aufwendige Logistik durch den Transport aus dem Ausland vollständig entfällt.

Zum zweiten ist es für uns eine Herzens-Angelegenheit geworden. Immer wieder treffen wir bei unseren Einkäufen auf Produkte, die mit Inhaltsstoffen versehen sind, die wir so nicht mehr haben wollen.

Daher entwickeln wir in unserer Serie Kosmetika und Öle, die ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen hergestellt werden.

Und Algen sind dabei ein herausragender Bestandteil. Und noch was. Sie werden staunen, zu was Algen noch überall verwendet werden.

Auch die Nahrungsmittelindustrie hat diesen einzigartigen Rohstoff für sich entdeckt. Viele Zutaten sind heute schon mit Premium-Algen versehen.

Wir denken, dass wir mit unserer Entscheidung, Premium-Algen für die Herstellung unserer Produkte zu verwenden, auf dem richtigen Weg sind. Denn: was für die Umwelt gut ist, ist auch für uns gut.

Ansprechpartner: Jörg Schleyer Susanne Lorra

Kontakt: joergschleyer@googlemail.com susanne.lorra@gmail.com

Webseite: Nährstoffteam.de Apotheke Stahnsdorf Datuval.de

Gesundheit ist keine Glückssache. Viel hängt von der eigenen Lebensweise ab. Unser Körper braucht Mikronährstoffe.